Produkt zum Begriff Vermitteln:
-
Lese- und Schreibkompetenzen im Fachunterricht vermitteln
Lese- und Schreibkompetenzen im Fachunterricht vermitteln , Lesen und schreiben lernen wird in der öffentlichen Wahrnehmung oft als eine Aufgabe des Deutschunterrichts angesehen. Dabei ist die Lese- und Schreibfähigkeit in anderen Schulfächern gleichermaßen eine Voraussetzung für erfolgreiches Lernen. Ob es sich um eine Kurzgeschichte, eine Textaufgabe im Mathematikunterricht, das Protokoll eines chemischen Experiments oder die Quelle eines historischen Ereignisses handelt: In den verschiedenen Fächern müssen unterschiedliche Texte gelesen, verstanden sowie selbstständig verfasst werden. Umso wichtiger ist es, Lese- und Schreibkompetenzen in allen Unterrichtsfächern fachspezifisch zu schulen. Die Autorinnen und Autoren wollen mit diesem Handbuch und den begleitenden Online-Materialien zu einer besseren Vorbereitung der Lehrkräfte für die Vermittlung von bildungssprachlichen Schriftkompetenzen beitragen und präsentieren wissenschaftliche Grundlagen, Modelle und Materialien, anhand derer Defizite in den Lernprozessen behoben werden können. Die Qualitäts- und UnterstützungsAgentur - Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) bietet mit den "Beiträgen zur Schulentwicklung" ein Angebot zur Unterstützung für die Schul- und Unterrichtspraxis. Zum einen werden wissenschaftsnahe Bände veröffentlicht, die für interessierte Leserinnen und Leser aus dem Bildungsbereich den aktuellen Fachdiskurs zu verschiedenen schulrelevanten Themen aufgreifen. Die mit dem Label "PRAXIS" versehenen praxisnahen Bände enthalten zum anderen konkrete Handreichungen und Materialien für Schule und Unterricht. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230317, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: wbv Publikation##, Redaktion: Garbe, Christine~Grahl-Marniok, Marco~Hörmann, Yvonne~Kreitz, Birgit, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Fortbildungsprogramm; Schriftsprachkompetenz; Textkompetenz; Lehrkräftebildung; Lesekompetenz; kollegiales Lernen; Lesesozialisation; Unterrichtsplanung; Schulinterne Fortbildungen; Schreibkompetenz; Leseförderung; Lesestrategien; Schulentwicklung; Schreibstrategien; Textverständnis; Mehrsprachigkeit; Wortschatz; BaCuLit; Basic Curriculum in Teachers' In-Service Training in Content Area Literacy in Secondary Schools; SCHILF; Schreibförderung; Pädagogik; Didaktik, Fachschema: Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb, Fremdsprachendidaktik~Unterrichtsmaterialien~Literaturwissenschaft, allgemein~Bildungsstrategien und -politik, Sprache: Englisch, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Lese- und Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 290, Breite: 207, Höhe: 11, Gewicht: 476, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763973255, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Ship Ahoy von Tim Binding Roman Buch NEU
Ship Ahoy von Tim Binding Roman Buch NEU Und so findet Al Greenwood sich schneller auf dem verhexten Kliff wieder, als er sich hätte träumen lassen. Doch Al wäre nicht Al, hätte er nicht alte Bekannte, wie seine Nachbarin Alice 'Schnüffelnase' Blackstock oder den trotteligen Karpfen-Fan Inspector Rump, und neue aberwitzige Einfälle, um dem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen. Details Seitenanzahl 368 Sprache Deutsch
Preis: 12.99 € | Versand*: 0.00 € -
Praktischer Journalismus
Praktischer Journalismus , Ein Lehr- und Handbuch, verfasst von den angesehensten und erfahrensten Journalist:innen und Expert:innen Österreichs zu allen Mediengattungen in über 50 Beiträgen. Das Buch enthält in zahlreichen leicht verständlich geschriebenen Kapiteln alles zum Thema Journalismus: vom Grundsätzlichen (Was ist Journalismus - und was nicht?) über die verschiedenen Ressorts (von Außenpolitik bis Lokales oder Wissenschaft), die verschiedenen Darstellungsformen (von den Nachrichten bis zum Podcast oder Social Media) und das Thema Journalismus als Beruf (Ethik, Medienrecht, Arbeitsrecht, Journalist:innen als Entrepreneur:innen). Mit Beiträgen von: Florian Asamer Ingrid Brodnig Dennis Bühler Matthias Cremer Bettina Eibl-Steininger Christina Elmer Melisa Erkurt Harald Fidler Alexandra Föderl-Schmid Peter Fritz Elisabeth Gamper Antonia Gössinger Renate Graber Richard Gutjahr Ulrik Haagerup Angelika Hager Rainer Hazivar Martin Heller Judith Hofmann Stefan Kaltenbrunner Florian Klenk Andreas Koller Nikolaus Koller Martin Kotynek Eva Linsinger Sigrid Löffler Raimund Löw Stefan Niggemeier Michael Nikbaksh Christian Nusser Michael Pammesberger Andreas Pfeifer Petra Pichler Matthias Punz Hans Rauscher Peter Resetarits Gerold Riedmann Eva Roither Raffaela Schaidreiter Katharina Schell Andreas Schmidt Florian Skrabal Patrick Stegemann Karin Steinberger Klaus Taschwer Martin Thür Armin Thurnher Jonas Vogt Wolfgang Wagner Alexander Warzilek Jakob Weichenberger Verena Weilharter Maria Windhager Armin Wolf Alina Zellhofer Elke Ziegler Anita Zielina Christa Zöchling , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Politischer Journalismus
Politischer Journalismus , Konstellationen - Muster - Dynamiken , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 64.00 € | Versand*: 0 €
-
Entscheidet der Autor oder der Verlag, ob ein Buch verfilmt werden darf?
Die Entscheidung, ob ein Buch verfilmt werden darf, liegt in der Regel beim Autor oder den Rechteinhabern des Buches. Der Autor kann die Filmrechte an einen Verlag oder eine Filmproduktionsfirma verkaufen, die dann die Entscheidung trifft, ob und wie das Buch verfilmt wird. Es kann jedoch auch vorkommen, dass der Autor selbst die Verfilmungsrechte behält und aktiv an der Umsetzung des Buches als Film beteiligt ist.
-
Wie kann ein Autor einen geeigneten Verlag finden, um sein Buch zu veröffentlichen?
Ein Autor kann einen geeigneten Verlag finden, indem er Recherche betreibt und sich über verschiedene Verlage informiert, die zu seinem Genre passen. Er kann auch Literaturagenten kontaktieren, die ihm bei der Suche nach einem passenden Verlag helfen können. Zudem kann er an Literaturwettbewerben teilnehmen, bei denen Verlagsvertreter oft auf der Suche nach neuen Talenten sind.
-
Wie kann ein Autor seinen Text an einen Verlag senden, um eine Veröffentlichungsmöglichkeit zu finden?
Ein Autor kann seinen Text an einen Verlag senden, indem er zuerst eine Liste von Verlagen erstellt, die zu seinem Genre passen. Dann sollte er eine professionelle Anfrage mit einem aussagekräftigen Exposé, einer Zusammenfassung des Buches und einer Leseprobe an den Verlag senden. Abschließend sollte der Autor geduldig sein und auf eine Antwort des Verlags warten.
-
Wie kann ein Autor seinen Text an einen Verlag senden, um eine Veröffentlichung zu erreichen?
Ein Autor kann seinen Text an einen Verlag senden, indem er ein Exposé und eine Leseprobe einsendet. Es ist wichtig, sich vorher über den Verlag zu informieren und sicherzustellen, dass der Text zum Verlagsprogramm passt. Ein professionelles Anschreiben und eine korrekte Formatierung des Manuskripts erhöhen die Chancen auf eine Veröffentlichung.
Ähnliche Suchbegriffe für Vermitteln:
-
DK Verlag - Das offizielle Minecraft Ideen Buch
Mit diesem offiziellen Minecraft Buch wird jede*r zum Blockstar! Baue unsere Welt in Minecraft nach! Über 70 coole Bauideen - von den Pyramiden bis zur ISS. Für Minecraft-Fans ab 8 Jahren Seiten: 200
Preis: 24.95 € | Versand*: 6.95 € -
Was brauchst du jetzt? Mit der Giraffensprache und Gewaltfreier Kommunikation Selbstfürsorge kindgerecht vermitteln (Grubhofer, Hanna~Eder, Sigrun~Weingartshofer, Barbara)
Was brauchst du jetzt? Mit der Giraffensprache und Gewaltfreier Kommunikation Selbstfürsorge kindgerecht vermitteln , Stefanie Schnecke möchte schlafen, Mia Maus hat sich am Fuß verletzt, Kora Kolibri ist trübsinnig, Igor Igel hat Angst und Flips, Flaps und Flups müssen für die Vogelschule lernen. Jedes der Tierkinder fühlt sich unwohl - mit sich und der Situation. Bevor auch Emil Erdmännchen, Carla Chamäleon, Balduin Bär, Pedro Pfau, Martha Maulwurf, Katrin Katzenkind, Erwin Eichhorn, Zita Ziege und Hansi Hahn verzweifeln, taucht Gino Giraffe auf. Was für ein Glück! Gino Giraffe spricht nämlich direkt aus, was den Tieren im Moment wichtig ist. Doch das ist noch nicht alles: Er hilft ihnen auch dabei, aus eigener Kraft passende Lösungen für sich selbst zu finden. Das fröhlich illustrierte Bilderbuch "Was brauchst du jetzt?" knüpft an den Bestseller "Was brauchst du?" an. Es zeigt, wie innere Konflikte mit Hilfe der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) gelöst werden und Selbstfürsorge kindgerecht vermittelt werden kann. Zahlreiche Mit-Mach-Seiten zum Malen, Aufschreiben und Reden im Anschluss an die Geschichte befähigen junge LeserInnen dazu, unbefriedigende Situationen gezielt und aus eigenem Antrieb zu verändern. Besondere Inspiration liefern dabei die vielen Tiere, die als Bonus-Material ausgemalt, ausgeschnitten und auf Karton geklebt werden können. Auf diese Weise entstehen Bedürfniskärtchen, die das kindliche Wohlbefinden steigern. Band 26 der erfolgreichen Kinder- und Jugendsachbuchreihe SOWAS! beim Verlag edition riedenburg, Salzburg Für Kinder ab dem Grundschulalter. Zum Zweitsprachunterricht mit Schwerpunkt auf Gewaltfreie Kommunikation geeignet, da in sehr einfacher Sprache geschrieben. SOWAS!-Sachbuchreihe für Kinder und Jugendliche - www.sowas-buch.de Verlag edition riedenburg Salzburg - www.editionriedenburg.at , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220321, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: SOWAS!#26#, Autoren: Grubhofer, Hanna~Eder, Sigrun~Weingartshofer, Barbara, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Keyword: Bilderbuch Gewaltfreie Kommunikation; GFK Kinderbuch; Was brauchst du Buch; gewaltfreie Kommunikation mit Kindern; Selbstfürsorge Kinderbuch, Fachkategorie: Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstbewusstsein~Kinder/Jugendliche: Soziale Themen: Krieg und Konfliktthemen, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 6 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 5, bis Alter: 8, Imprint-Titels: SOWAS!, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Text Sprache: ger, Verlag: Oblasser, Caroline, Dr., e.U., Breite: 150, Höhe: 9, Gewicht: 176, Produktform: Kartoniert, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Nachsommer von Johan Bargum Roman gebunden mare Buch NEU
Nachsommer von Johan Bargum Roman gebunden mare Buch NEU Zeitlebens hat Olof im Schatten seines selbstbewussten Bruders Carl gestanden. Carl war der Liebling der Mutter, der allerdings in Ungnade fiel, als er mit seiner Frau Klara (mit der Olof seine eigene Geschichte hat) und den beiden Söhnen aus Karrieregründen in die USA auswanderte. Viele Jahre später nun treffen die ungleichen Brüder am Sterbebett der Mutter wieder aufeinander, in ihrem Landhaus in den südfinnischen Schären ? und mit ihnen ihre Familien, alte Rivalitäten und Träume, Fehler und Versäumnisse. Es dauert nicht lange, bis der Frieden des Spätsommers, der über der Insel liegt, brüchig wird. Gerade noch rechtzeitig erkennt Olof, dass der Moment gekommen ist, um aus dem Schatten seines Bruders herauszutreten. Details Seitenanzahl 256 Sprache Deutsch
Preis: 16.99 € | Versand*: 0.00 € -
Snowflake von Loise Nealon Roman mare gebunden Buch NEU
Snowflake von Loise Nealon Roman mare gebunden Buch NEU Debbie White wird auf einer irischen Milchfarm groß. Ihr Onkel Billy haust in Gesellschaft der alten Griechen, einer Flasche Whiskey und des Sternenhimmels im Wohnwagen vor der Tür, ihre Mutter Maeve verbringt die Tage im Schlafzimmer, wo sie Träume aufzeichnet, die sie für Prophezeiungen hält. Als Debbie beginnt, nach Dublin zu pendeln, um dort ein Literaturstudium aufzunehmen, prallen Welten aufeinander. Debbies zunächst zögerlicher und dann ungestümer Versuch, sich trotz ihres Dialekts und ihrer abgetragenen Farmjeans einen Platz in der Stadt und den Reihen ihrer Mitstudierenden zu erkämpfen, droht nicht nur an ihren Selbstzweifeln zu scheitern, sondern auch an der Tatsache, dass die Verhältnisse auf dem Hof, der trotz allem ihr Zuhause ist, immer mehr aus dem Ruder laufen ? Mit Debbie White, die ihre Verletzlichkeit hinter ih...
Preis: 18.99 € | Versand*: 0.00 €
-
Welcher Verlag ist gut für einen Roman?
Es gibt viele Verlage, die für einen Roman geeignet sein könnten, abhängig von deinem Genre und deiner Zielgruppe. Einige renommierte Verlage für Belletristik sind beispielsweise Suhrkamp, Rowohlt oder Hanser. Es ist ratsam, sich über die Verlage zu informieren, ihre Veröffentlichungen zu recherchieren und möglicherweise auch mit anderen Autoren oder Literaturagenten zu sprechen, um den passenden Verlag für deinen Roman zu finden.
-
Was ist die wichtigste Botschaft, die ein Buch vermitteln kann?
Die wichtigste Botschaft, die ein Buch vermitteln kann, ist Empathie und Verständnis für andere Menschen. Es kann auch dazu dienen, neue Perspektiven und Ideen zu vermitteln, die den Lesern helfen, die Welt um sie herum besser zu verstehen. Darüber hinaus kann ein Buch auch dazu dienen, Inspiration und Motivation zu geben, um positive Veränderungen im eigenen Leben oder in der Gesellschaft herbeizuführen.
-
Wie kann ein Autor sicherstellen, dass sein Buch von einem Verlag veröffentlicht wird? Welche Rechte hat ein Verlag an den Werken, die er veröffentlicht?
Ein Autor kann sicherstellen, dass sein Buch von einem Verlag veröffentlicht wird, indem er eine professionelle und überzeugende Manuskript einreicht, das den Richtlinien des Verlags entspricht. Der Verlag hat in der Regel das Recht, das Buch zu veröffentlichen, zu vermarkten und zu vertreiben, sowie die Rechte an Übersetzungen, Film- und Merchandising-Rechten zu kontrollieren. Der Autor behält jedoch in der Regel das Urheberrecht an seinem Werk und erhält in der Regel Tantiemen oder Lizenzgebühren für die Veröffentlichung.
-
Wie kann man effektiv verschiedene Medien wie Text, Bild, Audio und Video kombinieren, um eine vielseitige Botschaft zu vermitteln?
Man kann verschiedene Medien kombinieren, indem man sie gezielt einsetzt, um unterschiedliche Sinne anzusprechen und die Aufmerksamkeit des Publikums zu steigern. Zum Beispiel kann man einen Text mit passenden Bildern oder Videos ergänzen, um die Botschaft zu verdeutlichen. Wichtig ist dabei, dass die verschiedenen Medien harmonisch miteinander interagieren und eine kohärente Geschichte erzählen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.